slideshow top menu theater

- spielend leben lernen

Aussagen wie, "Das ganze Leben ist Theater" oder "Alles ist ein Spiel" , werden hier praktisch erlebt.
Angewandte Theaterarbeit, die ich nach meiner Ausbildung bei Dr. Elektra Tselikas-Portmann weiterentwickelt habe, setzt professionell geleitetes Rollenspiel ein, um daraus Neues zu schöpfen und zur Umsetzung im Leben aufzubereiten.

Das Theater nährt sich von den Phantasien, den Träumen und den Lebenserfahrungen der Spielenden. Zugleich erfordert es, zu den eigenen biographischen Episoden und Erlebnisse auf Distanz zu gehen und sich in andere Figuren, Rollen und Personen einzufühlen.

Das "Angewandte Theater" fördert Spontaneität und Chaos-Kompetenzen auf der einen Seite und rationales, geordnetes Handeln auf der anderen. Die Spannungen, die von solchen scheinbaren Widersprüchen hervorgerufen werden, sind die Spannungen, wie sie das Leben selbst bietet.