ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, SUPERVISION, COACHING & ORGANISATIONSBERATUNG
B1. Teilnahme
Die Inanspruchnahme von Beratungen und Behandlungen erfolgt auf eigene Verantwortung und ersetzt keine ärztliche Behandlung.
B2. Ort, Häufigkeit
Die Sitzungen finden in meiner Praxis oder an einem anderen, vereinbarten Ort statt. Die Termine, Dauer und Häufigkeit der Sitzungen werden mit dem Klienten nach Bedarf gestaltet.
B3. Zahlungsmodalität
Beratungseinheiten und Behandlungen werden nach Beendigung der Einheit bezahlt. Nach Vereinbarung kann auch eine Rechnung zugesendet werden, welche sofort nach Erhalt, ohne Abzug, fällig wird.
B4. Stornobedingungen
Eine Absage von Beratungen oder Behandlungen ist bis 2 Tage vorher kostenfrei möglich – ausgenommen Erkrankung oder höhere Gewalt. Bei Nichterscheinen oder Verspätungen wird die volle vereinbarte Einheit verrechnet. Absagen per SMS sind aus technischen Gründen nicht akzeptiert.
B5. Datenschutz
Alle persönlichen Daten und Angaben werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
SEMINARE – TRAININGS – FORTBILDUNGEN
S1. Teilnahme
Die Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung und ersetzt keine ärztliche Behandlung. Um die Erreichung der Veranstaltungsziele sicherzustellen, kann der Veranstalter Personen auch ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme ausschließen.
S2. Anmeldung
Jede Anmeldung (telefonisch, persönlich und schriftlich) ist verbindlich.
Auf Wunsch erhalten Sie eine Anmeldebestätigung Die Reservierung von Plätzen bei Seminaren mit beschränkter Teilnehmerzahl erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Mit der Anmeldung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.
S3. Seminarbeitrag
Der Seminarbeitrag ist vor dem Seminar zur Gänze zu bezahlen. Die Teilnahme am Seminar ist nur nach nachweislich erbrachter, vollständiger Zahlung möglich. Bei späterem Seminareinstieg oder vorzeitigem Seminarausstieg ist eine Ermäßigung des Seminarbeitrages nicht vorgesehen.
S4. Stornobedingungen
Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden. Ein Rücktritt innerhalb der Anmeldefrist ist kostenlos. Eine Abmeldung kann bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei erfolgen. Bei Stornierungen ab 14 Tagen vor Seminarbeginn werden 50% des Seminarbeitrags verrechnet, bei Stornierungen ab 3 Tage vor Seminarbeginn 100%. Die Stornogebühr entfällt, wenn ein der Zielgruppe entsprechender Ersatzteilnehmer gestellt wird, der die Veranstaltung besucht und den Teilnehmerbeitrag leistet.
S5. Veranstaltungsabsage
Das Zustandekommen eines Seminartermins hängt von einer Mindestteilnehmeranzahl ab. Programmänderungen sind möglich. Änderungen von Veranstaltungsorten, Beginnzeiten, Seminartermin sowie eine eventuelle Veranstaltungsabsage behalten wir uns vor. Die Teilnehmer werden darüber rechtzeitig und in geeigneter Weise informiert.
Muss ein Seminar abgesagt werden, erfolgt die abzugsfreie Rückerstattung bereits eingezahlter Seminarbeiträge. Die Rückzahlung erfolgt auf ein vom Teilnehmer schriftlich bekannt gegebenes Konto. Ersatz für entstandene Aufwendungen (z.B. Fahrtkosten, Verdienstentgang etc.) sowie weitergehende Ansprüche gegenüber dem Veranstalter können aus einer Absage nicht abgeleitet werden.
S6. Haftung
Jeder Teilnehmer ist während des Seminars für das, was er macht, bekommt, gibt und erfährt selbst verantwortlich.
Renate Erika Schenk haftet nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Eine darüberhinausgehende Haftung - gleichgültig aus welchem Rechtsgrund - ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer bestätigen mit ihrer Anmeldung, dass sie selbstverantwortlich handeln und die Veranstalter, Trainer und Vermieter von etwaigen Haftungsansprüchen freistellen.
S7. Datenschutz
Alle persönlichen Daten und Angaben werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Akad. Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin - Psychologische Beratung Familienaufstellung - Seminare & Trainings
© Renate Erika Schenk | Stand 03. Oktober 2016
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