-
Seminare - gemeinsam lernen und wachsen
Inneres Wachstum hat oft - aber nicht ausschließlich - Krisen als Auslöser. Seminare bieten eine gute Möglichkeit, an der persönlichen Weiterentwicklung, an der Förderung vorhandener und am Erwerb neuer Kompetenzen zu arbeiten. Ich entwerfe und organisiere Seminare, die aus Themen entstehen, wie sie mir in meiner Arbeit immer wieder begegnen, Themen also, die über die individuellen Anliegen hinaus von allgemeinerem Interesse sind. Gerne lade ich zu solchen Seminaren auch ReferentInnen aus dem Netzwerk meiner Kontakte ein, um spezielle Themenbereiche optimal abzudecken.
Keineswegs nebensächlich! Seminare sind immer auch Oasen im stressigen Alltag, Orte für interessante Begegnungen und schlicht Bereicherungen des Lebens - ich freue mich auf begeisternde Seminar-Highlights mit euch!

Familienaufstellung Gleisdorf

Beginn:
29. Nov 2019, 19:00
Ende:
29. Nov 2019, 22:00
Anmelde​schluss:
29. Nov 2019, 19:00
Kurs-Nr.:
Kurs Gleisdorf 11
Preis:
siehe Ausschreibung
Ort:
Bahnhofstraße 20/ Top 2, 8200 Gleisdorf
40
Trainer:

Beschreibung

 

Familienaufstellungen

Sie interessieren sich für Familienaufstellung und wollen ein persönliches Problem lösen? Sie wollen als Stellvertreter meine Arbeitsweise kennenlernen?

Lösungsorientiertes Arbeiten mit unserem inneren System. Familienaufstellung kann bei vielen psychischen und körperlichen Anliegen helfen. In bestimmten Situationen ist es hilfreich, sich zusätzlich die Psychodynamik des Familiensystems näher anzusehen und sich damit zu beschäftigen. Sichtbar werden, unbewusste und bremsende Kräfte aus der Vergangenheit. Wir erarbeiten einen Lösungsweg, indem das aufgestellte Bild derart verändert wird, dass der Klient - die Klientin sich selber und die eigenen Gefühle besser wahrnimmt. Verdrängtes und Unbewusstes kann zum Vorschein kommen und verarbeitet werden. Auch Übergaben von Haus, Hof, Firma usw. können durch Klärung der Verstrickungen gut weitergehen.

Unsere Beziehungen gelingen nach den inneren Bildern, die wir im Herzen tragen: Unser ganzes Sein – von der Ursprungsfamilie über die gegenwärtigen Beziehungen bis zum Beruf – ist damit verbunden.

Bei einer Familien- und Organisationsaufstellung wird das innere Bild mit Hilfe von Personen aus der Gruppe räumlich aufgestellt. Dabei wird ausgehend von der Ist-Situation auf ein Lösungsbild hingearbeitet. In einem wertschätzenden Erkenntnisprozess können so ungenützte Ressourcen wie Liebe, Achtung, Vertrauen und Kraft in Fluss kommen.

Auch teilnehmende BeobachterInnen/DarstellerInnen können dabei Einsichten und Erfahrungen gewinnen.
Familienaufstellungen führe ich in Einzelarbeit oder offenen Gruppen durch. Bei meinen Seminaren kann grundsätzlich jedes Anliegen aufgestellt werden. Anmeldungen bis zum Beginn des Seminars möglich.Gerne begleite und betreue ich Sie auch nach der Aufstellung.

Termine:  22.2.,29.3.,26.4.,31.5.,28.6.,26.7.,30.8.,27.9.,25.10.,29.11. und 27.12.2019 von 19h - ca. 22h.

Ort:         Haus des Kindes, 8200 Gleisdorf

Kosten:   € 150,- für Aufsteller, € 20,- für Darsteller

Leitung:  Renate Schenk Tel.: 0664 96 88 044

Renate Sajko-Schenk

Akad. Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin

Psychologische Beratung – Familienaufstellung - Seminare
 Alois-Grogger-Gasse 90/EG/01 | 8200 Gleisdorf |

 info@renate-schenk.at | www.renate-schenk.at

Dateien zum herunterladen